Luftfahrzeuge

D-ETBK

Das Flugzeug für die Ausbildung

Länge 7,34 m
Spannweite 10,11 m
Höhe 2,59 m
max. Startmasse 758 kg
Reisegeschwindigkeit 105 kn (169 km/h)
max. Flughöhe 14000 ft. (4300 m)
Reichweite 580 km
Motortyp ein Avco Lycoming, O 235 L2C, 110PS(82 kW) bei 2550/min, Hubraum 3823 cm³.

D-ETWP

Das Flugzeug für Überlandflüge

Länge 8,28 m
Spannweite 11,00 m
Höhe 2,72 m
max. Startmasse 1157 kg
Reisegeschwindigkeit 124 kn (230 km/h)
max. Flughöhe 14000 ft. (4267 m)
Reichweite 1182 km
Motortyp ein Textron Lycoming IO-360-L2A 180 PS (134 kW) bei 2700/min, Hubraum 5917 cm³, Saugrohreinspritzung

D-EAKZ

Das Flugzeug für den “Überland-Geschäftsreisenden”

Kenngröße TB 10
Länge 7,75 m
Spannweite 9,89 m
Höhe 3,02 m
max. Startmasse 1150 kg
Reisegeschwindigkeit 125 kn (238 km/h)
max. Flughöhe 13000 ft. (3960 m)
Reichweite 1210 km
Triebwerke ein Textron Lycoming O-360, 134 kW (180 PS), Hubraum 5917 cm3

D-EDBW

Unser “Schwergewicht” – ehemaliges Luftwaffen-Schulungsflugzeug

Länge 8,78 m
Spannweite 11,12 m
Höhe 3,00 m
max. Startmasse 1820 kg
Reisegeschwindigkeit 150 kn (272 km/h)
max. Flughöhe 17650 ft. (5380 m)
Reichweite 1050 km
Motortyp Avco Lycoming GO-480-B1A6, Sechszylinder-Boxermotor, 202 kW (274 PS), Hubraum 7861 cm3

N-849M

Unser Nostalgisches Flugzeug

Länge 7,56 m
Spannweite 9,8 m
Höhe 2,96 m
max. Startmasse 1196 kg
Reisegeschwindigkeit 85 kn (157 km/h)
max. Flughöhe 14700 ft. (4480 m)
Reichweite 610 km
Motortyp ein sieben Zylinder Sternmotor , 11Ltr. Hubraum, Continental W670-6N, 220PS

D-EFVO

Das Flugzeug früher für die Ausbildung heute im Privatbesitz

Länge 6,65 m
Spannweite 10,21 m
Höhe 2,36 m
max. Startmasse 726 kg
Reisegeschwindigkeit 93 kn (172 km/h)
max. Flughöhe 12000 ft. (3660 m)
Reichweite 550 km
Motortyp ein Continental O200 A
100PS 75kw bei 2550U/min
3,3L Hubraum
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